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VespACMAn

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  1. Actual I am struggling with the clutch...as @Corleone said, i will first have to reduce the spring pressure of the PX clutch. less springs or the old ones. Otherwise I will break my fingers. Which clutch do you use?
  2. Ah, Zylinder...;) Aktuell hab ich den BGM 150 Gussklumpen, mit nem 19ShB Gaser. Aktuell noch nen orig. Abarth zwei Rohr Auspuff. Eher optisch ein Rakete..... Keine Ahnung wo ich da landen werde. Sicher keine Monster, oder?
  3. Ja genau die Betätigungskräfte sind enorm. Der Ausrückzylinder ist der originale. Wegen des Spacers muss der natürlich etwas angehoben werden in der Grundstellung. Hebelweg kürzer? Aber das sollte doch an den Kräften nichts derartige gross ändern. Sind die Kräft original auch derart hoch, das man fast mit zwei Händen Kuppeln muss? ....mhmm Wie geschrieben es ist ein Revisionskit von Surflex mit den inkludierten Federn verbaut. @CorleoneAndere Federn....aber welche? Ich hätte die von 1956 noch.
  4. Ich habe eine 6 Federn PX Kupplung auf der BGM Kurbelwelle in meinen ACMA GL Motor verpflanzt. Neue Reib- und Stahlscheiben und die neuen Federn die dem SURflex Kit dabei sind habe ich rein getan. By the way.....die 6-Feder Kupplung passte mit Spacer ohne zu fräsen. Nun sind leider ,die Bedienkräfte der Kupplung mit sonst originalem Kupplungsarm und dem orig. Ausrücknippel enorm hoch. Das macht so keinen Spaß. Habt ihr eine Idee wie ich die Kräfe runterbekomme mit dieser Kupplung? Welche Federn fahrt ihr? Kann ich was am Ausrücknocken ändern? Am Kupplungsarm? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
  5. Fürn Anuß.... Neuer Tankgeber com SCK: https://www.scooter-center.com/de/tankgeber-oem-qualitaet-px-ab-bj.-1984-blechverschluss-50-270-ohm-3331927 mit nicht dichtender Dichtung (sifft) und keinem Grat zur Montage zur Befestigung der Plastikabdeckung. Nach ca 200km ist zudem die Plastikabdeckung im Tank des Drehwiederstands (Poti) abgenudelt, da nicht anständig an der Grundplatte fest. Man regt sich so sehr auf und das verdirbt jede Ausfahrt an der man dann mit hinwurschteln beschäftigt ist und wieder mit dreckigen Fingern nach Hause kommt. Also Hände weg von diesem Tankgeber....evtl original kaufen.
  6. ja ihr habt Recht. Grad gelesen den habe ich nicht aufmerksam genug durchgelesen.......08 bis 1,2mm uupppps.
  7. Ja ich war schon etwas enttäuscht mit der Leistung. Mit orig. Welle macht der wenig Spaß. Ok, mit der QK spielen wäre ne Option. Hab von den großen Zylindern immer QK mind. 1,2 bis 1,5 im Kopf. Etwas mehr komprimieren darf der BGM aber iwie schon. Hab am SIP Tacho mit Abnehmer am Zylinderkopf im Sommer max 145° bei Dauerlast erreicht. Gibts hierzu Erfahrungswerte? Wo sagt BGM dass 0,8 QK iO ist?
  8. Steuerzeiten mit BGM 177 müssens halt hergeben. Ich fahre 57mm Hub auf orig. Welle und orig. Auslass am Zylinder und 24 Si mit SipRoad 2 und QK1,6mm. Da geht ab 6000U/min nicht mehr viel. Also ein Resopott braucht entsprechende Steuerzeiten um überhaubt in den Reso zu kommmen. Lohnt sich sonst nicht viel. Welle? Zeiten?
  9. Kurzes Update zum aktuellen Motor: Also BGM kit hat mit dem mitgelieferten Spacer und zwei Dichtungen ne QK von 1,5mm. Der Zylinderkopf zentriert sich ja zusätzlich etwas am Zylinder. Kann man die QK so wie bei PX erstmal als dauerhaft fahrbar lassen? Problem SIP VAPE: ZZP habe ich bisher von 19 bis 21 Grad bei dem BGM Kit alles gelesen. Was fahrt ihr denn so dauertauglich? habe bisher nichts eindeutiges finden können. Problem ist aber, dass weniger als 20Grad geht gerade eh nicht mit der Vape zu machen sind, da die Langlöcher der Grundplatte so gar nicht mit meinem TDC zusammen gehen. Hat das was mit dem orig Hub 54mm Acma GL auf 57mm zu tun? Habt ihr das Thema mit der Vape Zündung auch? kurze Produktkritik Spacer von Stoffis für PX Kupplungen: Warum macht man einen Spacer bei dem erstmal die Zentrierkante des Spacers am Deckel um 2mm abgetragen werden muss, so dass ORing kaum mehr hält. Lieber Spacer mit tieferer Innenbohrung ausstatten…….oder fehlt mir ne Information? Ziemlich ärgerliches und sinnlosen Schleifen angesagt und hoffen dass alles wieder gerade wird. Freu mich aber schon riesig auf den ersten Start.
  10. Kannst du kurz beschreiben warum? Bei Polini GG 208ccm wars mir einleuchtend. 2 Kolbenringe, offener Kolben mit besserer Bolzenabstützung, leichter Bolzen, Malossi Kolben halt. Bei dem BGM Kit ist ein GOL Kolben dabei. Natürlich muss QK überprüft werden,mit passendem Zylkopf von SCK. Aber mit dem gemessenen Spiel von 10/100 sollte der doch anständig laufen. Qualität von GOL lt. Motorradbauer, sei anständige italienische Ware. Welcher GS Kolben wäre das denn? Link? GS sind ja grad mit was wichtigerem beschäftigt. Danke.
  11. Ich hab im Forum hier gelesen, dass das Spiel für den BGM Indien Kit erhöht werden muss auf 0,13mm erhöht werden. Ich war bei einem Motorradbauer, der hat das orig. Spiel auf ca 0,10mm gemessen. Er meint das ist auch bei Neuzylindern gut so und muss bloss anständig und lang eingefahren werden. Sonst wird bald ein Übermaßkolben notwendig. Das ist zwar zäh 500km im Halbgas zu fahren aber dann hält der schon (O Ton Motorradbauer). Bin mir da sehr unsicher. Aber bohren und hohnen für 50€ -70€ bei nem neuen Zylinder, würde ich gerne vermeiden. Ich will auch "nur" den SHB 19 fahren und die Kiste erstmal kultiviert zum laufen bringen.
  12. 23Z auf einer 7Feder Kulu? Hier mal die Bilder die mir gefehlt haben. Leider ist der Motor noch nicht fertig für Bilder im Rahmen. Gummi und Gaser sitzten gesteckt schon gut stramm. Muss sich natürlich in der Praxis noch bewähren.
  13. Eine weitere Setup Frage zu meinem aktuellen Motor: BGM Kit 150ccm, BGM Kurbel 57mm, SHB 19.19, Kupplung 22Z D=98mm, 6 Federn (PX). Da ich gerade die Nebenwelle in der Hand habe...kann ich mit dem Setup die originale Übersetzung 22:67 fahren? Originale Pneus 3.50x9 sollen bleiben? Kennt zudem jemand eine erste Wurfbedüsung für den SHB 19 Vergaser? HD? ND? Vielen Dank! Erkenntnis zu meiner letzten ASS Frage (für Interessierte): BGM Ansaufstutzen und Gummi universal (Artikel-Nr.: 1110023 ) passt perfekt für den SHB19er.
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