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Motorblock EGIG&FABBRI
wladimir antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich meinte aber diese Aufnahme wieder aus dem Motorblock zu entfernen und wie wohl angedacht eben ohne gleich den ganzen wieder zerlegen zu müssen. Nachtrag; Klar muss die Kupplung dafür ja auch entfernt werden und kann dann auch von der Seite her ausgedrückt werden. -
Motorblock EGIG&FABBRI
wladimir antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Seit gestern liegt nun auch bei mir dieser Block auf meiner Werkbank und bin echt begeistert. Alles was nach dem Guss bearbeitet wurde ist sauber ausgeführt worden und mir macht es nichts aus, dass die Oberfläche sonst etwas rau daherkommt. Hier gab es ja bedenken bezüglich dem was den Sitz der Aufnahme für die Nebenwelle angeht. Hier möchte ich eher mal andeuten, wie man diese wieder demontiert bekommt, wenn man z.B. tatsächlich eine andere verbauen möchte? Diese steckt da ca. 19mm in dem Sitz und es gibt nichts wo man überhaupt ansetzen kann, um diese da wieder grade auszuziehen. Ist bis jetzt wohl auch eher weniger für jemanden ein Thema gewesen, aber wenn es doch mal so ist, wird es eben nicht so einfach sein. Meine Idee dazu ist 4 Gewinde Bohrungen in diese Platte einzubringen und mit Schrauben diese gleichmäßig wieder aus dem Sitz zu bekommen... -
Egig170 - 99% Plug & Play
wladimir antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sei die Frage erlaubt, weil ich es in der Regel- Liste nicht finden kann. Welche Größe darf man denn beim Vergaser wählen, ohne Später bei der Doping Kontrolle des Ganzen unangenehm aufzufallen? -
Es war für mich sehr schwer deine Letzten Sätze hier zu lesen. Sagten diese Worte doch soviel aus. Nun wo du dein Schwert gesenkt hast so trage ich dich in Herzen weiter. Ruhe in Frieden Jan und bleibst für mich unvergessen.
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Egig170 - 99% Plug & Play
wladimir antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Zum Thema Gaszug; Ich verbaue da schon länger nur noch Schaltzüge aus dem Fahrrad Bereich. Die bekommt man überall und sind lang genug und in einer Top Qualität. Nachtrag Auch die Zughüllen sowie diese Entkappen dazu sind einfach nur zu empfehlen! Diese sind um längen besser als alles, was sonst so angeboten wird. Selbst bei der Schaltung funktioniert das top, weil die sich nicht stauchen lassen. Präzises übertragen von Kräften die auch da ankommen, wo es gewünscht ist... -
Egig Performance 205/210/220
wladimir antwortete auf Das O's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten. Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt. Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt... -
Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt. Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte. Teuer heißt nicht, dass es gut ist Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.
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Jedesmal, wenn ich ein Stück von den Skatalites höre und mich an die Konzerte zurück erinnere, welche so Energie geladen und so lebendig waren, so muss ich seit dem ich von deinem Leiden weiß immer an dich denken. Genau diese Kraft steckt auch in dir Skawoogie und selbst, wenn du diesen Kampf vielleicht irgendwann verlieren solltest, so hast du es uns gezeigt, dass es möglich ist bis zuletzt eben das beste aus dem zu machen. Ich wünsche dir weiterhin, dass sich für dich noch alles zum guten wendet und dir das Leben wieder erträglicher macht! Mein Respekt vor so viel Größe, welche du hier zeigst.
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Bremspumpe 8.1 Typ VB11
wladimir antwortete auf OFFI's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich als Zweirad Schrauber benutze am Bremssattel eine Spritze aus der Apotheke welche mit einem kurzen Stück Schlauch an der Entlüftungsschraube angebracht ist. Wenn ich die Schraube geöffnet habe drückt es von oben das Öl in diese, wenn ich den Hebel immer wieder betätige. Hierbei immer kontrollieren, dass genug Öl im Behälter vorhanden ist. Dazu ist es sehr hilfreich wenn in der Spritze dann das Öl aufsteigt und dann zu sehen ist, wie die Luft eben über dem Schlauch aus dem Sattel steigt. Damit das so funktioniert, ist der Kolben der Spritze zuvor entfernt worden. (Es gibt da aber auch ne zweite Variante, worauf ich jetzt aber nicht eingehen möchte) Gut und nehmen wir mal an, die Spritze ist jetzt zu 3/4 mit Öl gefüllt so schließe ich kurz das Ventil an dem Sattel und setze dann den Kolben der Spritze wieder an um das ganze dann in die andere Richtung zu drücken. Natürlich muss das Ventil dafür zuvor wieder geöffnet werden und der Hebel oben gezogen sein welchen ich dann meistens mit einem Kabelbinder fixiert habe und somit die Hände frei habe... So habe ich in diesem Jahr ca. 470 Bremsen entlüftet und das hat immer funktioniert, da ich diese sonst auch nicht hätte freigegeben können. Ein Beitrag zu dem, wer es mit kostengünstigen Mitteln angehen möchte... -
Egig Performance 205/210/220
wladimir antwortete auf Das O's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Auch ich habe mich bewusst für den Dreiteiler entschieden. Danke Erich für dein Support, welchen du mir dazu entgegen gebracht hast! -
Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen. Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde. Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.
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Bin sicher kein Schwätzer und habe selbst mal welche verkauft und eben zuletzt dann eines beim Killer gekauft, welches absolut ein top original in NOS war und eben dann auch seinen Preis hat. Verstehe dich somit nicht, warum du es hier nicht hinbekommst, es auch so zu deuten und dann sowas von dir gibst? Mein Tipp von mir wäre, du schreibst in deiner Anzeige mit dazu: Für einen Schmalen Taler und bekommst dann sicher Angebote ohne Ende zu dem. Aber die hast du ja wohl schon hinreichend bekommen, oder? Denke einfach mal darüber nach, bevor du hier jetzt auch noch versuchst, es besser zu wissen. Dann wird das Eis, auf dem du dich bewegst immer dünner...
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Moin. @EmporioAG kannst du bitte mal in dein Postfach schauen? Besten Dank.
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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
wladimir antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein. Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben. Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts.. Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel.. -
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
wladimir antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Meiner Meinung nach würde ich hier an deiner Stelle erst einmal alles überprüfen und dann bestellen. Dann bist auf der sicheren Seite. So wie du das hier beschreibst klingt es so, als wenn du das Getriebeöl in den Tank gekippt hättest. Selbst wenn die Kupplungsbeläge hierbei abgebrannt sind, zieht es so keine Rauchschwaden aus der Entlüftung raus. Der Simmerring wurde hier ja schon angesprochen und selbst der verursacht nicht das, was du da beschreibst.