-
Gesamte Inhalte
928 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über sk8er-boi
- Geburtstag 09.10.1990
Contact Methods
- MSN
-
Website URL
http://
-
ICQ
341687684
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Minden
-
Interessen
Vespa
Computer -
Scooter Club
Vespa Club Minden
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von sk8er-boi
sexidol (6/12)
31
Reputation in der Community
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
sk8er-boi antwortete auf gravedigger's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das selbe Problem ( kleben) habe ich auch mit der Hartz. Gebogene Scheibe hat leider auch nicht Recht geholfen. Mit 5 Federn war das kleben weniger.. Wäre super, wenn wir hier ne Lösung finden könnten. MfG Daniel Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk -
Hauptwellen Alternativen zu Piaggio
sk8er-boi antwortete auf sk8er-boi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hey, Ich hab nach 10000km und 27ps schon das Gefühl,dass die Verzahnung etwas ausgelutscht ist. Habe gestern auch ne andere Trommel verbaut mit der es nun weniger wackelt. Grüße Daniel Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk -
Hauptwellen Alternativen zu Piaggio
sk8er-boi antwortete auf sk8er-boi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo Zusammen, habe die Hauptwelle von bfa heute erhalten und eingebaut: Also der Durchmesseer beträgt an der dünnsten Stelle 20mm ( Original 16 mm?). Die Drt Stretta Schaltklaue läuft sogut wie ohne Spiel, ist echt ein Traum. Ebenso kippen die Drt Räder spürbar weniger auf der Welle. Die Passung auf für das Kugellager ist etwas lascher wie original, finde ich aber nicht schlimm, da hier ja ohnehin verschraubt wird. Also alles soweit top. Leider ist aber die Verzahnung nur unwesentlich länger ( max 1mm) wie original, also hier keine Verbesserung beim Spacern. Nichts destotrotz bin ich zufieden und die Mühle läuft wieder, mal sehen ob Sie die Ducks on Speed 2 überlebt Vielen Dank an euch für die Infos. Die alte Welle könnte übrigens auch Gerhards sein, sieht exakt so aus. Mfg Daniel -
Hauptwellen Alternativen zu Piaggio
sk8er-boi antwortete auf sk8er-boi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Klingt ja erstmal gut mit der Bsa. Ist hier die Verzahnung länger ? Gibt's bessere Bezugsquellen als sip und dueledcento ? Mfg Daniel Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk -
Hauptwellen Alternativen zu Piaggio
sk8er-boi erstellte Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Hauptwelle für meine PK. Grundsetzlich bin ich mit der Originalen zufrieden, allerdings ist mir die Verzahnung zu kurz. Ich fahre eine GpOne Kupplung und muss daher 4mm spacern. Nun nach 10.000km ist die Bremstrommel schon deutlich kippelig. Nebenbei ist Sie mitlerweile auch krumm. Gibts da Erfahrungen, dass das auf Leistung zurückzuführen ist ? Gibts was brauchbares als Alternative von zB. FAIO, FALC, etc ? Ich hab nur die originale und eine von BFA gefunden. Wobei ich zu der von BFA keine weiteren Infos gefunden hab. By the Way: Wenn jemand eine Welle von Rd Racer abzugeben hat, nehme ich die gerne. MFG Daniel -
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
sk8er-boi antwortete auf KingOfBurnout's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Meine vespatronik läuft auch bis 14000 noch gut. Wobei ich glaube das die Qualität der CDI hier stark schwankt. Erst mit der zweiten CDI funktionierte es problemlos. Also vielleicht einfach Mal ne andere testen. VG Daniel Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk -
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
sk8er-boi antwortete auf gravedigger's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Meine Hartz kulu funktioniert nun auch endlich. Habe die Federtaschen in der Druckplatte entgratet. Da hing andauert ne Feder quer. Passt das falc Lager in die kulu ? Als Ersatz zum originalen . MFG Daniel PS : nächste Woche wird die gebogene Scheibe wieder eingebaut, damit einschleifen auch mal möglich ist. Insgesamt hat die kulu eine ganz andere Charakteristik wie die gpone. Wobei mit die gp etwas sanfter und damit geeigneter zum schnellen geradeaus fahren erscheint. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk -
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
sk8er-boi antwortete auf vespetta's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Der Unterschied liegt in der Zeit in der du auf die Geschwindigkeit kommst und nennt sich dann Beschleunigung. [emoji1] Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk -
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
sk8er-boi antwortete auf vespetta's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
War ne bgm. Bin ihr aber nicht böse, die Welle hat zwei Klemmer bei 130kmh mitgemacht und wurde auch sonst nicht geschont. Also jetzt bitte nicht aufs Material schimpfen. Neue wird wieder eine bgm , nur dieses Mal mit ets Stumpf. Der 20 er war dann doch zu optimistisch. Ist die ersten 5500km mit dem NU Lager gelaufen, die letzten dann mit dem normalen Kugellager. Vielleicht war das der Fehler Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk -
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
sk8er-boi antwortete auf vespetta's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich halte 38er Vergaser auf 130 ccm auf der straße für sehr sinnig. Klar verbraucht das sprit, ist laut und ist empfindlich und vielleicht auch nicht haltbar. Aber darum gehts ja beim quattrini auch nicht, meiner Meinung nach. Das Grinsen nach so nen Ritt gleicht einiges wieder aus. Das Grinsen wird übrigens umso größer ,umso mehr Mopedfahrer hinter dir sind. Sagt jemand der nen 38er mit dem unditaker auf der straße fährt. PS : Kurbelwellen sind Verschleißteile 6000km. -
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
sk8er-boi antwortete auf vespetta's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Alles . Muss alles weg Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk -
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
sk8er-boi antwortete auf gravedigger's Thema in Technik allgemein
Hey, Genau das hab ich mir gerade an den roller gebastelt. Abgas, lambda, schieberstellung ( mein Vergaser hat nen Poti) umgebungsdruck, umgebungstemperautur funktionieren schon. Drehzahl,speed und ansaugdruck kommen noch. Die Daten werden auf nem kleinen Display angezeigt sowie auf sd Karte gespeichert und per Bluetooth ans Handy gesendet. Allerdings stört das Boardnetz arg und der Kontroller hängt sich irgendwann auf, trotz watchdog. Werde jetzt alles Schirmen. Drehzahl mache ich auch per hallsensor auf der Grundplatte. Wie sieht dazu dein Code aus? Gerne auch per pn. MFG Daniel Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk -
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
sk8er-boi antwortete auf gravedigger's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin zusammen, Weiß einer was für Schrauben in die Deckscheibe gehören? Torx Linsenflaschkopf m4 x?? mm oder? Des weiteren lässt sich die Kupplung (4.2) sehr schwer ziehen (im Vergleich zur gpone). Die mitgelieferten federn sind verstärkt oder? Meine Idee wäre nun, original Federn oder nur 5 von den harten einzubauen. Das Setup ist nen gesteckter 136er. Was schlagt ihr vor? Madam ist das so zu stressig. MFG Daniel Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk -
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
sk8er-boi antwortete auf SMarco's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin, seht ihr irgendeine Chance den Zylinder ohne Gehäusemodifikation zu fahren ( entfernen des Lüra kanals)? Sei es durch Bearbeitung des Zylinders am Überströmer oder durch ne 53er Welle ? MfG Daniel