Zum Inhalt springen

166er

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    935
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

166er hat zuletzt am 8. Oktober 2016 gewonnen

166er hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen

Über 166er

  • Geburtstag 01.10.1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    hat das tatsächlich noch jemand?

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hannover
  • Scooter Club
    auch

Letzte Besucher des Profils

6.573 Profilaufrufe

Leistungen von 166er

sexidol

sexidol (6/12)

191

Reputation in der Community

  1. Das ist zwar nicht das richtige Topic - weil es hier nur um die Baujahr 50 gehen sollte- aber prüfe noch mal, ob Deine Bremslichtbirne richtig angeschlossen ist. Ein Pol auf Masse, wie das Rücklicht und an den anderen (Plus-)Anschluss kommt ein Kabel, das zum Bremslichtschalter geht, und von dort zum Pluspol der Batterie. Am besten mit Sicherung. Das sollte es eigentlich tun.
  2. Bevor mich jemand fragt: Ich bin noch in der Sommerfrische.
  3. Hier aus TPU. War etwas fummelig draufzustecken. Funktioniert aber wirklich super. Ich habe mir noch einen Zacken weiss markiert. Bin mal gespannt, wann ich den Aufsatz verliere Ja, und der Motor ist ölig....
  4. Sowas ist mir noch nicht passiert. Aber wäre inzwischen denkbar.... Soweit ich weiss, gibt es keine Mindesthöhe für Spiegel. Das bestätigt auch dieser Artikel: https://www.motorradonline.de/ratgeber/gesetzliche-bestimmungen-fuer-rueckspiegel-am-motorrad/ Und vor Bj 90 brauchts Du nur einen Spiegel. Und hier gelten auch die Übergangsvorschriften:
  5. Das war mal das Clublokal vom VCH, bis es dann zu klein wurde, bzw, der Club zu groß. Ich finde das nicht schlecht. Und Platz für Roller ist auch da.
  6. Vielleicht ist das das Problem... :-/ Die alten Lager haben sich in den Sitzen gedreht. Konnte man an Spuren an den Sitzen und den Lagern sehen, die Kurbelwelle hat sich Richtung Kupplung veschoben und der kupplungsseitige Wedi hat auch Schlefspuren gehabt. Die "Kante" war abgeschliffen. Die Lager waren ca 7000 km drin. Da ich ein Kuppulungsproblem hatte, vermutete ich dass die Welle samt Lagern axial wandert. Gesehen hat man aber nichts von außen.
  7. Eine Zeitlang versucht ich mir einzureden das ich eine Ducati fahre, hat aber nicht geklappt Dieser Satz ist mir grade ins Auge gefallen, weil er genau meinen Zustand bechreibt. Ich habe bei meinem Sprint (alt) Motor jetzt 2 Pinasco-Lager drin. Die Lagersitze waren grenzwertig und das war ein Tipp von einem Bekannten, dem ich sehr vertraue, um neue Lagersitze zu umgehen. Das Probem jetzt ist, dass der Motor beim Kupplungziehen ziemlich deutlich rumpelnde/schwirrende Geräusche aus Richtung Lüfterrad produziert. Wenn die Lager nicht neu wären, hätte ich auf Lagerschaden getippt. Verbaut ist ein 166er Malossi und eine Flytech, die aber in den letzten Jahren gut gelaufen ist. Kann es sein, dass die für Motoren die 2 gleiche Kuwe-Lager haben vielleicht doch nicht die erste Wahl sind? Oder hat sich die Qualiät der Pinasco-Lager allgemein so enorm veschlechtert?
  8. Ich wäre dabei. Wenn das für die Südstadt zu wenig ist, fahre ich alleine irgendwo hin und esse ein Drehspießgericht.
  9. Noch eine Ergänzung zur Diskussion am Thementisch Reifendruck gestern: Meine spanische Wideframe mit 3,5 mal 8 Zoll möchte laut Handbuch auch gerne eher mit fast platten Reifen gefahren werden. 0,8 Atü vorne und 1,25 hinten.
  10. Danke auch von für den Hinweis und die Bestätigung Dem Wiki kann man meistens glauben
  11. Saisonstart-Special! Hier gibt's auch dieses Jahr keine Preiserhöhung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information