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Jesus

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god

god (8/12)

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  1. kleines Update zu meinem neu aufgebauten 175ger Motor vom 16.12.24. Inzwischen habe ich etwa 4,5 Betriebsstunden auf dem Motor drauf. Heute hab ich ihn auf der Landstrasse zum ersten mal im 4 Gang so richtig ausgedreht.... 76km/h GPS Da klingelt nix mit 24 Grad Zündung, dreht sauber und willig hoch aus. Dennoch meinst Du das des Ding unter deinem Hintern sich gleich in alle Einzelteile zerlegt, glaub die Konstrukteure der Ape hatten solch eine Drehzahl nicht vorgesehen. Der Motor läuft, geht im Stand nicht aus.
  2. ganz ehrlich, mein erster Gedanke war "Wähhhh" Sei mir nicht Böse, aber ich komm aus Bayern
  3. Habe mir nach "Tisberger-art" die Quetschkante ermittelt. Erstes Bild zeigt Kolben in OT montiert auf Kuwe Zweites Bild Kolben in OT geschoben, dabei gleiche Messuhreinstellung Drittes Bild Kolben auf Anschlag in Kopf geschoben. Unterschied bei mir 3,47mm = Quetschkante Dementsprechend kann nun der Zylinder gekürzt werden Das ganze Spiel habe ich 2 mal gemacht, montiert und gesteckt, um sicher zu gehen das ich richtig messe. Beides mal das gleiche Ergebnis.
  4. Hallo und willkommen Wenn du aus deinem Text "Vespa Piaggio Typ NSL" und "Lichtschalter" raus kopierst und bei Google einfügst, wirst du fündig Ne Sfera ist kein Raumschiff dennoch hier nicht optimal vertreten.
  5. Da der Kolben ca. 45° verdreht im Zylinder läuft musste ich da ein bisschen fräsen.... Schaut zwar recht wild aus, sollte aber halten. Beim Ape AE 225 Mitglied hier hält das wohl schon 3000km. Jetzt nur noch die Kolbenringpins versetzen, da warte ich noch auf den passenden Fräser mit 2,45mm für den 2,5mm Ringpin. Des ganze wird dann mit einer "Presshülse" reingepresst, das muss ich aber erst noch bauen.
  6. Habe gestern meinen 175ger Motor zusammen gebaut. Mit geänderten Steuerzeiten AS 160, VA 19, ÜS 120 mit ner Kuwe von 55 n.OT bis 115v.OT Abgedrückt hab ich den auch, schön dicht, nach 3 Minuten kein Druckverlust
  7. Einlass Drehschieber erweitert und an Stutzen angepasst. Der Kurbelwelle habe ich 58 n.OT und 118 v.OT verpasst
  8. Wenn der Tank dann doch rostig wird.... Vom Korrosionschutzdepot gibt es so ein Tank-renovierungs-set- Kaltreiniger, Entroster und Lack. Nur das Reinigen und Entrosten hat meinen Apetank innen wie neu aussehen lassen. Der ganze Rost ging damit weg.
  9. Nachdem nun meine Kurbelwelle zurück ist, hab ich mal angefangen halter für die Messeinrichtung zu machen. Steuerzeiten Zylinder, Einlasszeiten Block und Kuwe wie Quetschkante mögen ermittelt und angepasst werden. Die Gradscheibe hab ich einfach mitm Prittstift auf ne CD geklebt, die passt ganz gut auf den Konus der Kuwe
  10. Der Vergasergummi ist vom KFZ Ladeluftverrohrung ein Reduziestück vom 35mm auf 30mm. Der Dello hat 36mm und der Ansaugrüssel 32mm aussen das passt schön saugend und ist dennoch flexibel. Der Luffi hat noch ein neues Zuhaltegestänge aus Federstahl gebogen bekommen. Unter die Luftzutze passt auch alles ganz sauber.
  11. Den rostigen Luftfilter mit Einschußloch habe ich entrostet und des Loch geflickt, Der Vergaser hat rundbogen-Seilzugführung bekommen, und der Ansaugrüssel ist fertig geschweißt. Den Block muss ich noch passend fräsen.
  12. Jesus

    Oldtimer?

    Cool, ein Masturbati... Ist das der gleiche Designer wie vom De Thomaso? Ich habe auch was altes mit Klappscheinwerfern, nur in Deutsch...
  13. Der Frieden sei mit Dir!
  14. Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt. Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.
  15. Vergaseranschluss passt erstamal. ist ne 10mm aluplatte. Den Luffi möchte ich noch mit silentblocks am Boden verschrauben und der Vergaseranschlussgummi wird auch länger, damit der Motor "frei schwingen" kann ohne mir was ab zu reißen
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