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Feuerfuchs

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tycoon

tycoon (7/12)

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  1. Die kleine Scheibe (Nr. 17 auf der Zeichnung) brauchts aber. Ich hatte die auch mal verloren und zufällig am Boden wiedergefunden. Vorher hatte ich auch das Problem mit dem schlagenden Tacho nach X-Kilometer und den Defekt des Tachos. Die Scheibe schafft einfach die nötige Gleit-Eigenschaft des Ritzels zur Messingaufnahme, denke ich mal. Mit Scheibe (und neuer Tachowelle) läuft das jetzt seitdem gut. Nach 600 KM keine Veränderung. Obwohl ich jetzt nicht mit100% Sicherheit sagen kann ob das an der Scheibe ligt, oder an der neuen Tachowelle. Da ich jetzt inzwischen gefühlt 100 mal das ganze Gedönse zerlegt und wieder zusammengebaut habe, und dazu einen Tacho und 3 Tachoritzel verbraucht habe, prüfe ich inzwischen mit ein paar kleinen Hilfsmittel, einem kurzen Stück Tachowelle und vorherigem Prüfen ob alles frei läuft.
  2. @Julio Bekommst du aber einzeln relativ schwer her. Die deutschen Shops haben da nix passendes.
  3. Hallo Miniplie, ich fahre fast die gleiche Kombi. Ich habe die Leitung von SIP verbaut mit 1350mm Länge und da passt das einwandfrei. Hängt unten locker in einem Schwung zum Bremszylinder. Gruß Feuerfuchs
  4. Hallo @M245, wir bieten die AIRBOXEN für PX Alt Wannen und PX-Lusso Wannen an. Auch JUMBO Deckel! Viele Grüße Kilian und Stefan
  5. Hallo Komatsu, schau mal hier! Wir machen den PX Adapter im 3D-Druck. Die Bilder anbei: Melde Dich gerne. Gruß Stefan
  6. Bei den alten Benzinhähnen sind M4 Rundkopfschrauben verbaut am Ring, der die Drehplatte des Hahns hält. Evtl. hast ja noch sowas zuhause zumliegen? Die Linsensenkkopfschrauben sind in modernen Shops realtiv schwer zu finden, weil die Form von der Industrie einfach nicht mehr verbaut wird, schon gar nicht die Schlitzvariante. Also entweder Du drehst Dir sowas selbst aus anderen Schrauben, oder versuchst mal auf Flohmärkten oder Haushaltsauflösungen ganze Schraubenkonvolute von alteren Mitbürgen zu kaufen. Die haben eigentlich immer alles gesammelt und nie verbraucht.
  7. Hallo Phantomias, inzwischen fahren in unserem Club mehr als 4 Mitglieder diese Bremse und schon seit mehr als 3 Jahren Teilweise schon mehr als 5000 KM. Mit Crimaz1.0, Crimaz2.0 und OTTOPUNTOUNO Bremsgeber. Keinerlei Probleme bisher mit gebrochener Scheibe oder Risse, Ich selbst habe die Bremse jetzt inzwischen 3 mal verbaut und werde die noch 2 mal verbauen in den nächsten Monaten. Optik ist richtig stark und Bremsleistung sehr gut.
  8. Hallo Vespisti, ich habe mir über Winter auch die Bremspumpe von OttoPuntoUno gekauft und mit der Crimaz Bremslösung am Rad an meiner Goldenen MV GT160 verbaut. Ich bin mit der Lösung sehr glücklich und mit der Bremsleistung sehr zufrieden. Sowohl der Aufbau, als auch der Anbau an den Lenker waren bis auf 2-3 kleinere Anpassungsarbeiten an den Distanzbuchsen völlig problemlos. Die Dosierbarkeit der Breme ist im direkten Vergleich zur Crimaz mit oben liegendem Behälter deutlich besser. Die Verlegung der Stahlflexleitung war , entgegen meinen Befürchtungen, im MV Lenker sehr einfach. Platz ist zum Glück reichlich. Die Entlüftung war alleine innerhalb von 10 Minuten erledigt mit der Standard Entlüftung unten und einem kleinen Unterdruckbalg. Anbei noch ein paar Fotos vom Drybuilt und dann komplett montiert.
  9. Danke für Deinen Hinweis. Die Bezeichnung auf der Sofitte kann ich einfach nicht mehr entziffern, aber es bleibt dabei, die Sofitte ist kaputt. Der Ebay Link hilft mir da jetzt auch nicht weiter, weil ich (wir) ja immer noch Sofitten mit 7 mm Kontaktdurchmesser brauche. Die 6*31 mm gibt es auch bei SIP, die lassen sich aber nur ganz schwer da reinfummeln und die verutschen immer. Egal, dann werde ich wohl den 3D-Drucker meines Vertrauens anhauen, dass der mir eine neue Halterung druckt mit 6 mm Aufnahme. Dann ist das sauber und hält.
  10. Welche Sofitte im Tacho nehmt Ihr beim 12 Volt Umbau her? SIP und Scootercenter bieten da keine richtige Größe an? Ich finde da nur 6mm*30mm mit 3 Watt? Es sollte ja 7mm an den Enden haben und 31 mm Länge, wenn ich das aus der 6Volt Sofitte richtig ausgemessen habe.
  11. Hallo Chris, - ein schwacher Zündfunke kann einer nachlassenden Magnetisierung des Polrads liegen, an einer teils defekten Erregerspule oder an einem alten Kondensator, der halt nur noch teilweise seinen Job macht. - Was meinst Du mit fluten des Motors? Säuft er ab? Wenn er, wie oben vermutet nicht zündet, und Du mit Choke weiterkickst, dann wirds halt nass im Zylinder. Viele Grüße Feuerfuchs
  12. Danke für die Info. Werde ich mir ansehen. Die von der Simson passt. Ist M27*1,25!
  13. Nein, kein Fabrikat erkennbar. Noch eine weitere Frage: Welches Gewinde hat das Polrad? (Ich habe jetzt grade noch gelesen M27*1,25 Steigung) Ich muss anscheinend einen weiteren Polradabzieher kaufen. Viele Grüße Feuerfuchs
  14. Muss ich erst nochmal nachsehen. Wenn ich etwas lesen kann, dann melde ich mich gleich wieder.
  15. Sorry, ich mus mich nochmal korrigieren. Die Stärke ist 2,5mm und nicht 2mm wie ich oben angegeben hatte. Die Firma RZT hat leider keine mit den 2,5mm Stärke. Gruß Feuerfuchs
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