-
Gesamte Inhalte
2.603 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
7
praktikant hat zuletzt am 5. Juni gewonnen
praktikant hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über praktikant
- Geburtstag 11.04.1974
Contact Methods
-
Website URL
http://
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Berlin
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von praktikant
god (8/12)
296
Reputation in der Community
-
Hi, irgendwie gibt es zu der Veranstaltung keine Infos. Auf FB steht nicht einmal wo das ist. Vor Klassen, Kosten und Streckenlänge ganz zu schweigen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
praktikant antwortete auf madmaex08's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
So läuft der 325 SIP-BFA. Aus meiner Sicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Es lässt sich recht leicht mehr rausholen, aber so wie er ist, hat er eine Charakteristik, die wirklich Spaß in jeder Lebenslage macht. -
Hi Lutz, klärt sich recht schnell im nächsten Satz auf: Ich denke, am Ende haben wir da einfach unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Ich habe in den letzten Jahren ziemlich viel TS1 gespielt und auch so einiges am Prüfstand gehabt, aber diese Werte konnte ich nicht messen. Aber vielleicht ist es so wie Du schreibst. Hauptsache das Ding fährt gut so wie es ist. Grüße
-
Hallo, meine Lambretta ist fast fertig. Sie fährt bereits, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Den Motor habe ich mit zwei TS1 Zylindern aufgebaut. Die sind fast unbearbeitet. Da einer der Zylinder am Auslass leicht verbreitert war, musste ich das am 2. Zylinder auch machen. Ansonsten original Steuerzeiten. Hub 58mm, normale Membran mit Stuffern, 30er Dellos, 2 in 2Auspuff von Chimera. Bei denen habe ich aber die Dämpfer gegen etwas größere ersetzt und die Auspuffanlagen teilweise gewickelt. Der Motor fährt angenehm leise und sehr vibrationsarm. Das Band ist sehr angenehm mit einem Peak bei ca. 7100 U/Min. Die Leistung ist fast zu viel, da ich den Roller im Alltag und auf Touren fahren möchte. Allerdings fährt der Motor unfassbar genial. Das macht einfach nur Spaß. Aktuell liegen, nach zwei HD Wechseln, 52,6 PS am Rad an. Zu der Frage, ob sich die Leistung bei einem Zweizylinder addiert oder x2+X ist? Oder vielleicht sogar x2-X? Das Setup der einzelnen Zylinder würde nach meiner Erfahrung keine 25PS auf einem normalen Einzylinder Motor abwerfen. Eher so 22-23 PS. 24 wenn es richtig gut geht. Vielleicht hat Chimera mit dem Auspuff einen ganz großen Wurf gelandet und es gehen 25PS bei 7100 in einem Einzylinder. Kann ich aber nicht so richtig glauben. Fazit bisher: sehr viel Arbeit, aber das Ergebnis war es 2x Wert.
-
Hallo, suche einen TS1 Steelliner. Bitte alles anbieten. Danke!
-
DirtyRally200 folgt jetzt dem Inhalt: praktikant
-
Hi Lennart, danke für die Antwort. Die DBM Anforerungen kenne ich. Ich wusste nur nicht, ob die so 1 zu 1 gelten. Ich hatte Gerüchte gehört, dass es noch nicht sicher ist, ob die Veranstaltung nach DBM Reglement stattfindet. Grüße
-
Hi, wie wird die Klasseneinteilung und das Reglement sein? Muss man z.B. besondere Sicherheitsvorschriften beachten?
-
SIP V2 Steuersatz Lambretta : Was taugt, was nicht ?
praktikant antwortete auf Dullbohrer's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
@Dullbohrer: Das funktioniert nicht, weil dann oben zu wenig Platz ist. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Dadurch, dass Du oben nur eine Überwurfmutter benötigst, sollten die zusätzlihe Höhe unten mehr als kompensiert werden. In den meisten Fällen lassen sich sogar zusätzliche Muttern als Distanzen verwenden. Sollte dann auch nicht an der Kaskade schleifen. Bei mir sieht das so aus: Da hat V" mal das Oberflächenfinish geändert. Ich habe am Freutag auch beides nochmal getestet. Macht keinen Unterschied. Hab nur nicht beide Proben Fotografiert, aber hier sieht man es: Nein, bitte beides bis zum Anschlag auftreiben. Das geht dann schlechter ab, aber an den Innenring muss man hoffentlich dicht wieder und wenn, kann man ihn sprengen. Kommt eh in jedem neuen Satz mit. Ich habe für die Fotos die Teile nicht bündig montiert, weil ich sie gleich wieder abnehmen wollte. Das Lager muss unbedingt büpndig auf die Gabel. Sonst kann es sich lösen. Wahrscheinlich ist da der Grund, warum du oben zu wenig Platz hast. Das schleift nicht am Staubschutzring.- 35 Antworten
-
- steuersatz
- steuerlager
-
(und 11 weitere)
Markiert mit:
-
smalframe_muc folgt jetzt dem Inhalt: praktikant
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
praktikant antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich habe leider keinen 28er SC. Müsste auch den Ansauger umbauen. Momentan komme ich kaum dazu eine 3. HD zu testen. Ein weiterer SC Test soll aber bald kommen. -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
praktikant antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich muss wohl noch etwas runter gehen. Denke so um die 162 dürfte im richtigen Bereich sein. Vergaser ist übrigens ein 34PHBE. -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
praktikant antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Eigentlich nicht, wieso? -
BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation
praktikant antwortete auf freakmoped's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Die Serie kann etwas mehr als der Proto, der damals für SLUK getestet wurde. Mit der Entwicklung der tiefgezogenen Krümmer konnte überall etwas verbessert werden. -
Es gibt übrigens eine symmetrische Schwinge von Crimaz für skr Gabeln. Damit könnte man auch spielen.