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rs50super70

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  1. rs50super70

    rs50super70

  2. Ahoi, mal eine Frage nach Erfahrungswerten... Habe mit einem Polini 221, QK 2,1, SI 26er (BE 3, 160er, HD 132, ND 55/160), BigBox, SIP Tourenlüfterrad, abgeblitzt auf 19 Grad, normales Piaggio- Getriebe, soweit rehbraunes Kerzenbild neulich mal "Vollgas" getestet und hatte am SIP Tacho ne "Kerzentemperatur" von 200 Grad Celsius... Kommt mir ziemlich hoch vor, ist das so oder liegt das am Polini- Kopf, dass der wirklich die Temperatur so ableitet..? Danke für Eure Antworten im Voraus!!!
  3. Ahoi! Mal eine Frage an die Experten... Habe einen Polini 221 mit SI 26er (BE 3, 160er, HD 132 ND 55/160) inklusive dem Spacer Set und einer Big Box verbaut. Habe nun leider den gesamten Schwimmerkammerdeckel tauschen müssen, da mir das Gewinde der Spritaufnahme weggebrochen ist und habe nun den Deckel eines 24er SI aus meinem Fundus genommen. Die Bohrungen sehen alle identisch aus, nur das Messingrohr, wo die Nadel vom Schwimmer läuft, ist kleiner, demzufolge die Nadel ebenfalls. Und nun die Frage... Müsste der Spritlevel nicht trotzdem genauso in der Kammer bleiben trotz des möglicherweise geringeren Durchlaufs oder habe ich jetzt ein erhöhtes Risiko, dass ich mir die Kammer leersauge? Das Spacer Set müsste dem ja auch entgegen wirken oder habe ich hier einen Denkfehler? Danke schon jetzt für alle Antworten!!!
  4. @David89: ...gute Frage, habe zur Zeit nen Stromproblem und daher läuft der scheiß' SIP Tacho nicht.
  5. Rock`n`Roll, Baby!

  6. Mal ein kurzes Update von mir... - Polini 221 (unbearbeitet) - QK 2,1 mm inkl. beider Dichtungen - 60er BGM- Welle (wohl mit 65 Grad) - SIP Touren- Lüfterrad, BGM- Zündung auf 19 Grad geblitzt - Sparco SI 26/26 mit 135er HD, BE3, 160er - originalen 4. Gang - BGM Super Strong- Kupplung - BGM Bigbox - leider noch kein Diagramm... Habe wetterbedingt zwar erst um die 150 Km damit gefahren, aber bin richtig zufrieden mit diesem Set- Up! Sicherlich kann man mehr daraus machen, aber zieht und schiebt so schon aus jeder Lebenslage. Für Touren meiner Meinung und Ansprüchen nach absolut perfekt.
  7. Mal ein kurzes Update von mir... - Polini 221 (unbearbeitet) - QK 2,1 mm inkl. beider Dichtungen - 60er BGM- Welle (wohl mit 65 Grad) - SIP Touren- Lüfterrad, BGM- Zündung auf 19 Grad geblitzt - Sparco SI 26/26 mit 135er HD, BE3, 160er - originalen 4. Gang - BGM Super Strong- Kupplung - BGM Bigbox - leider noch kein Diagramm... Habe wetterbedingt zwar erst um die 150 Km damit gefahren, aber bin richtig zufrieden mit diesem Set- Up! Sicherlich kann man mehr daraus machen, aber zieht und schiebt so schon aus jeder Lebenslage. Für Touren meiner Meinung und Ansprüchen nach absolut perfekt.
  8. @ Lupo: Zylinder nur gesteckt... Gehäuse war bereits für Polini 208 bearbeitet. @ Kotze: War mit SIP Lüfterrad und BGM Grundplatte 5 (!) Grad daneben und musste die Platte deutlich bearbeiten, um auf die 19 Grad zu kommen... Auf Markierungen verlasse ich mich nie wieder!
  9. Kleines Update: Nach etwa 20 km gestern muss ich sagen, der Polini ist schon so wie er ist verdammt gut aus allen Lagen zu fahren... Kein Jammern mehr meinerseits... Gechmeidige 90 km/h bei etwa 1/4 Gas im vierten Gang bei knapp unter 4000 u/min und genügend Kraft über, wenn man dann am Hahn dreht. Temperatur an der Kerze lag bei 150 Grad. Will noch nicht den Top Speed rausfahren... Denke, dass ich wirklich doch nur noch an der QK spielen werde und die Big Box behalte. Hat denn jemand noch früher an OT abgeblitzt als 19 Grad..? Sollte man hier vielleicht auf 18 - 17 Grad gehen..? Danke übrigens an alle bisherigen Posts!!!
  10. @ Han.F: Habe das SIP Tourenlüfterrad drauf, dass ist schon relativ leicht... Die Kurven würden mich aber echt interessieren, hast Du denn ein vergleichbares Setup..? @ jogman: ...da kommt die Kühlung aber durch den ASS. Degke auch, dass ich langfristig mal das Kerzenbild checken muss und nicht die Temperatur an der Kerze. Wie habt Ihr denn abgeblitzt..? Bin auf 19 Grad...
  11. Nachtrag... Im fliessenden Stadtverkehr war es um die 100 - 120 Grad, denke akzeptabel...
  12. Dachte auch schon dran, mit MRP ASS fü DS und Keihin PWK 28 beizugehen, will aber erstmal nur nen locker fahrbaren und vor allem haltbaren Motor... Wahrscheinlich aber besser für die Thermik, mit dickerem ASS beizugehen. Habe mit SIP Tacho etwa 160 Grad an der Kerze gehabt, weiss auch noch nicht wie es wirklich auf Langstrecke mit der Temperatur wird... Muss demnächst mal das Kerzenbild checken...
  13. Mal nen kleinen Beitrag zur 200er Big Box... Ich habe Glück gehabt und meine Box ist soweit ohne Mängel, allerdings keineswegs nur "dumpfer" im Vergleich zur originalen Anlage, wie vom SCK beschrieben, der knattert schon ziemlich laut... Ich mag es, aber laut Beschreibung und Video kein wirklicher Vergleich, meiner ist eindeutig lauter! Ansonsten passt der Flansch 1 A auf meinen Polini und sitzt! Da kommt keine Suppe oben rausgedrückt...
  14. Danke für die Idee, aber genau das wollte ich eigentlich nicht mehr anfangen, mir geht es ja nur noch um den "kleinen Kick" beim Hahnaufreissen... Wenn man sich die Big Box Diagramme ansieht, die ja ausschliesslich auf Malossi Drehzahl- Motoren erstellt wurden, sieht man ja, dass der SIP eher "losgeht"... Und sooo hohe Drehzahlen und späte PS der Big Box im Vergleich zum SIP braucht ja der Polini zur Druckentfaltung eigentlich nicht... Aber grundsätzlich hast Du recht, soll aber kein grossartiger Aufwand mehr folgen... Vielleicht noch die QK...
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