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Mediakreck

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Über Mediakreck

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tycoon

tycoon (7/12)

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  1. Sag, hast du da ein paar Detailfotos / Infos zum Motor? Vorallem die E-Start Lösung wär interessant Kommt hier mal ein passendes Kit (Stichwort Ansauger, Auspuff)?
  2. jegliche Art von Scheiben weglassen und eine vernünftige Bundmutter verbauen (z.B. die von karren77 - die "alten" von BGM find ich zB. wg. der Höhe eher blöd) und die oben angeführten Einbautipps befolgen. Dann solltet Ihr sorgenfrei sein .
  3. Würde nicht spacern, da die Bolzen schon so zu kurz sind und die Felge ja über den Absatz auch zentriert wird. ich hab den Kupplungsdeckel beschliffen und vorne die Grimeca-Trommel links und rechts der Auflageflächen bearbeiten müssen.
  4. ...am besten zu einem kompetenten Fachgeschäft mit einem O-Lack Teil des Rollers marschieren, dann wird das "grob" angepasst und draußen im Sonnenlicht ein Tupfer auf das O-lack Teil aufgebracht - dann wird 1-2x nachgeschärft und der Tupfvorgang wiederholt bis es gut passt. Kostenpunkt: abgemischte Sprühdose um die 20€
  5. Jops, 152. Bin auf der Straße von HD160 auf HD152 gekommen - ebenso bei der K57 von 4.v.u am Prüfstand wieder auf 3.v.u. für die Straße gegangen. Fährt sich jetzt mit B36 und Gemischschraube 2 Umdrehungen raus richtig richtig smooth! Für mich eins der besten SF Zylinderkonzepte hinsichtlich Preis/Leistung @egig Sollte jemand Interesse an dem Roller haben kann er/sie sich allerdings gerne melden
  6. 2.56 mit kurzen 4. passt gut, sind heute ca. 25km damit gefahren (haben beide keine 80kg) und empfanden das als knackig gut, möchts nicht länger haben. Ja, der Nitro ist so eine Sache... super leise, dreht, aber der Roller fühlt sich an als hätt der 17PS - bissi Box-Charakter...
  7. Abgedrückt :´) - ich bin da aber sowieso etwas paranoid und dichte den Absatz im KW-Gehäuse sowieso ganz dünn mit Dichtmasse zusätzlich ab. läuft mit HD152 / K57 3.v.u. / B38 mal halbwegs in Ordnung: B36 hab ich noch nicht, mal schaun Fährt sich echt richtig entspannt und durch den Nitro wirklich wirklich leise, hat aber einen Box-Charakter..
  8. - Egig 170 p&p (also 124/184 - 1,3mm QK) - 51/115 Egig-Welle mit 87mm Wangen - Nitro160 mir MR-Parts ESD - VHSH30 - PK-Getriebe mit kurzem 4. (Z48 - BGM) - 2,56er Primär mit GSF-Repkit - Sonnenkupplung mit allen Federn - Crimaz XL2-Conversion (Kupplungsdeckel) - PK-Zündung mit abgedrehten 1500g Lüfter (auf 17 Grad geblitzt) heute mal grob abgestimmt - bin bei HD152/K57 3.v.u./B38 - B36 hab ich noch nicht...
  9. VHSH30 - Gemischschraube: mit wie vielen Umdrehungen raus beginnt ihr? und jetzt richtig dumme Frage: Hier ist reindrehen eh "fetter" (?)
  10. - aiaiai, ich nehm unspektakulär Dürft ein halbes Repkit gewesen sein, hab das mit Resten komplettiert Ja, mal sehn was raus kommt - fährt sich jedenfalls ähnlich wie ein 221er MHR mit Box. Gefällt mir aber, ist nämlich überhaupt nicht nervös am Gas und hat bums.
  11. War wieder mal Zeit für ein kleines Projekt damit ich das Zangeln nicht ganz verlerne ...also den 2022 gekauften Egig170 mal aus dem Keller geholt und Resteverwertung betrieben Hatte noch ein top XL2-Gehäuse im Keller (umgebaut auf "Standard-Mechanik" mit Buchse und PK-Schaltmechanik - kein Conversion-Blödsinn) und aus der Not heraus mit einem planen 8mm Tonnenfräser händisch "gespindelt" (war wegen dem Hochwasser von der Außenwelt abgeschnitten und wollt das JETZT machen ): Habe zur Überprüfung des Freigangs ein altes Lager innen und außen beschliffen und ca. 30 Minuten gebraucht - würde ich sofort wieder so machen, da braucht man nicht zwingend seinen Zerspaner des Vertrauens nerven Aber Achtung im Bereich des versenkten Motorbolzens im ZGP-Bereich - geringe Materialstärke Der Rest passte wirklich ziemlich p&p - musste nur beim Zylinder im Bereich des Lüfterrads etwas Material weg nehmen und in den Bereichen ASS-Abdeckplatte sowie Membrankasten Zylinderseitig minimal bearbeiten. War wirklich schnell zusammen, abgesehen von meinem Fopa mit dem kupplungsseitigen Kurbelwellen-WeDi Zu den Eckdaten: - Egig 170 p&p (also 124/184 - 1,3mm QK) - 51/115 Egig-Welle mit 87mm Wangen - Nitro160 mir MR-Parts ESD - VHSH30 - PK-Getriebe mit kurzem 4. (Z48 - BGM) - 2,56er Primär mit GSF-Repkit - Sonnenkupplung mit allen Federn - Crimaz XL2-Conversion (Kupplungsdeckel) - PK-Zündung mit abgedrehten 1500g Lüfter (auf 17 Grad geblitzt) Ging alles sehr easy und war verwundert, dass der ASS wirklich perfekt ins Rahmenloch passt (und der TMX30 hatte echt schön Platz zum bodenblech) - einzig der Vergaser hat eine Schrägstellung von ca. 23Grad. Im Rahmen: Dann wurde noch der TMX mal gegen einen 30er VHSH getauscht: zu wenig Platz - schnell einen Spacer gedreht: Rahmenloch mit Achsmanschette abgedichtet und go: Bin soweit mal ready für den Prüfstand - geht sich wohl kommende Woche noch aus. Fährt sich jedenfalls mal ziemlich gut, sehr leise und unspektakulär, da der Nitro kein Vorreso hat, der zieht gefühlt komplett linear durch. Wird gefühlt so 20-22PS haben Restarbeiten: - final abstimmen - Haube basteln - Schalt- und Gasrohr buchsen - Ziehchoke basteln - Eintragen in Österreich Achja, suche noch einen originalen 120km/h PK-S Tacho, bitte alles anbieten!
  12. Hab mir jetzt mal einen VHSH30 zum testen bestellt - wo kommt man da ca. Bedüsungsmäßig an / bzw. welche Nadeln/Mischrohre soll ich mir besorgen? 170er gesteckt / Nitro160... Danke!
  13. Alle Artikel sind mein Eigentum, liegen in A-3150 Wilhelmsburg und können abgeholt oder europaweit versendet werden. 01. Keihin PWK33 lief bis zum Ausbau, Choke auf Seilzug umgebaut. 140€ 02. Bremspumpenhalter für Grimeca/Hengtong neu 18€ 03. MR-Parts DS-Ansaugstutzen PK / 3-Loch / umgebaut auf d34mm. gebraucht. 32€ 04. 2x SIP 2.50x10 Felge mit BGM Sport 3.50x10 wenig gebraucht, ein Reifen hat beim Aufziehen einen Schaden davon getragen - gehört erneuert. 10km gefahren. 115€ 05. PK-Zündung, HP4 Lüra mit V-Tronic Kranz, BGM CDI ZGP für M200 Gehäuse umgearbeitet - funktion kann nicht garantiert werden. (weiß nicht ob die CDI gut ist, Platte und Lüra liefen bis zum Ausbau auf einem M200) 120€ 06. PK-Zündung, PK-Lüra 1300g, DUCATI CDI Funktion kann nicht bestätigt werden. 100€ 07. PK-S Monositzbank original Nr.1 Zustand siehe Fotos. 110€ 08. PK-S Monositzbank original Nr.2 Zustand siehe Fotos. 130€ 09. MR-Parts DS-Ansaugstutzen PK / 2-Loch / 30mm gebraucht. 32€ 10. Dumbo 50mm war auf einer PX alt verbaut - Loch diente für die Benzinschlauchdurchführung. 32€ 11. YSS PK Dämpfer hinten gebraucht. 32€ 12. Franz Auspuff (VERKAUFT) wurde einmal technisch verchromt, 1,2x nachgeschweißt. 240€ 14. VIPER-Box 100km alt. 210€ 15. Quattrini M1B-60 lief keine 10km. 310€ 16. Polini Doublespring Kupplung neuwertig, mit Mutter und Andruckplatte. 90€ 17. MR-Parts DS-Ansaugstutzen PK / 3-Loch / 30mm gebraucht. 32€ Fotos_Stand 06.10.2024.pdf
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