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kbup

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god

god (8/12)

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  1. Das glaube ich weniger: Dann hättest Du eher Probleme mit dem Trennen! Trennt sie denn gut?
  2. Sieht mir nach "Profi" aus. Wer hat schon einen Leistungsprüfstand im Keller?! Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen...
  3. Ein Grund könnte sein, dass das Ritzel zu wenig Spiel gegenüber der Druckplatte hat und deswegen Druck auf die Anlaufscheibe überträgt, oder eben einfach miese Qualität der Scheibe. Sonst kann ich mir da nix vorstellen. Aber so ein bißchen Abrieb würde mich nicht schocken, auch wenn ich das noch nie hatte, auch bei alten Kupplungen, die ich zerlegt habe, nicht. Normal geht der Abrieb ja ins Öl. Vielleicht zuwenig drinne...
  4. Sorry! Ich dachte, das wäre bekannt: Bei "Blowback" spritzt dir Sprit durch den Drehschieber zurück in den Vergaser. Das kann so viel sein, dass sich dieser in der Wanne absetzt und hinten herausläuft, also genau das, was Du hast. Das kann verschiedene Ursachen haben. Du kannst es ausschließen, indem Du bei offenem Gasscheiber ohne Luftfilter durch den Vergaser schaust und kickst oder den Motor laufen lässt... Aber besser nicht so nah 'rangehen, mit dem Auge!
  5. Oder der Motor hat zuviel "Blowback"!
  6. @doctor2410 Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber ich erinnere mich gut an ihn, weil ich kurz vor seinem Unfalltod bei ihm einen Spiegel erworben hatte...
  7. Krass, was die Leute heute so alles verkaufen: (Vielleicht sollte man dem Verkäufer mal schreiben, wie so eine Kupplung aussehen soll... ) https://www.ebay.de/itm/156542160546?_skw=VESPA+Buchse+Kupplung+-+PX&itmmeta=01JEVNQ9Y63B37NW5BN2KMT428&hash=item2472a3cea2:g:~~YAAOSwSqlnRDoZ&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKnR3Dm%2Fz8BgGWkWLjpvJqCCSN2%2B0t5yBZJhTy7hsuezBIze28hy%2FLUCRvhPU8gd20SgOatZv9UWjULLrWnnSiD%2B%2F2BMK4bNo%2Fv6ZP1IXsugElSglT3RsTJDYx3iR2U%2B5jlhpD0hExRe8%2Bn5i9Ht3R%2BouOV4kEHVRVXyLP3BRDgUdi1Cwoqmoza6OVjrRult9PTdN72GJi%2BH9F2RX79k%2FPrizgsMECysz7%2FX8wb1HWlVWVPkvC7BuTOLyY5AJpanZQm6icrUsg59fIUGH88xShTF|tkp%3ABk9SR66f3fX2ZA
  8. kbup

    Heute ist geil! weil...

    ... meine Tochter soeben den Führerschein bestanden hat!
  9. Ich würde das mit einer dünnen Trennscheibe durchflexen. Sollte funzen!
  10. Also mein alter DR135-Zylinderkopf hat so 134-138 mm (ist ja nicht rund). Aber die sollten alle in etwa den/die gleichen Durchmesser haben...
  11. Ich würde ja dort das Problem vermuten und, um andere Fehler auszuschließen, den alten Vergaser wieder testweise verbauen. Dann weißt Du, ob es an dem neuen liegt und an nichts anderem. Oder wäre da der Aufwand zu groß? (Ich hab' keine Ahnung von richtigen Vergasern.)
  12. Mal unabhängig davon, wie die Cosa aussieht oder wie sie einem gefällt: Eine PX mag teurer sein, dafür sind die Ersatzteile allerdings erschwinglich und vor allem verfügbar. Das scheint bei einer Cosa jedoch nicht der Fall zu sein. Klar vieles ist gleich; die Cosa-spezifischen Ersatzteile muss man sich demgegenüber mühsam zusammen suchen, wenn man sie überhaupt noch bekommt. Ich würde mir niemals eine Cosa anschaffen, außer man würde mir eine schenken; und dann würde ich noch lange drüber nachdenken.
  13. Hast Du mal 'ne größere Düse ausprobiert?
  14. Wie wär's mit "Owatrol"? Dann gibt's keine Flecken mehr!
  15. Ich hab' zwar keine Ahnung, was so ein Motor für eine HD benötigt. Aber ich würde mal größere ausprobieren. Ich hatte das mal mit einem ganz anderen Motor, da war die HD einfach viel zu klein. Größere HD verbaut, dann war's weg. Nur so als Idee! "Falschluft" kann dann immer noch vorliegen.
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