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Leistungen von kbup
god (8/12)
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Das war hier vor kurzem schonmal Thema: Die scheint's nimmer zu geben. Aber was ist denn mit der Buchse? Undicht oder was? Sowas geht doch nicht kaputt.
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Wer fährt von euch noch Heinkel ?
kbup antwortete auf dongoyo's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
Wir sind damals, also vor ein paar Jahren, auf die Veterama gefahren: Da gibts viele Teile, auch ohne Mitgliedschaft! https://veterama.de/ -
Und ich hab' zwei 80er-Gehäuse, beide PXalt, mit 13er Buchsen. Kann also so oder so sein...
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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
kbup antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Trocken! Aber ich hatte mal einen Motor in den Mache: Da wollte der SiRi ums Verrecken nicht rein: Den hab' ich ihn dann über Nacht eingefroren; danach flutschte er problemlos rein. Nur so als Tipp! -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
kbup antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
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VNL3 (TS) Mischerzahnrad ausbauen bei Gehäuse
kbup antwortete auf rarosch's Thema in Technik allgemein
Schonmal mit "Heißmachen" versucht? Oder ist die Buchse mittlerweile draußen? -
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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
kbup antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Oder tauschen! Vielleicht findet sich hier ja jemand, der tauschen will. Viele hier legen ja ihre Ölpumpe still oder bauen sie aus und fragen dann, wie man das macht... -
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
kbup antwortete auf Scissorsweep's Thema in Technik allgemein
Das Thema hatten wir schonmal! Vgl.: -
Das ist sicher klasse: Nur ist es schwieriger zu verarbeiten. Ansonsten wäre das meine Wahl!
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kbup folgt jetzt dem Inhalt: Batteriehalter PX,VBA Kurbelwelle, SF-Stoßdämpfer von Sebac, Oldie-Auspuff und bald mehr...
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Hi Leute, möchte nur hier folgende Vespa-Teile anbieten: Teile gehören mir, Standort ist Blieskastel im Saarland. 1. VBA-Kurbelwelle, Drehschieberkurbelwelle für die Oldies, gebraucht, ungereinigt; macht einen guten Eindruck, Nuten, Gewinde alle i.O., Pleuellager ebenfalls; sonstiger Zustand: siehe Bilder; kann sonst nix dazu schreiben, da selbst nicht gefahren; 20€+Versand. (Preis ist Verhandlungsbasis.) 2. gebrauchter Sebac Stoßdämpfer für die PK vorne und andere: Der Stoßdämpfer ist in einem guten gebrauchten Zustand; war demontiert und wurde gereinigt; 10€+Versand. # 3. Batteriehalter für die PX: mit Owatrol versiegelt; 20€+Versand. 4. Oldie-Auspuff: Nachbau, originale Optik, gebraucht, ohne Schrauben, 20€+Versand. Alle Preise sind verhandelbar. Angebote bitte per PM!
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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
kbup antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das glaube ich weniger: Dann hättest Du eher Probleme mit dem Trennen! Trennt sie denn gut? -
Sieht mir nach "Profi" aus. Wer hat schon einen Leistungsprüfstand im Keller?! Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen...
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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
kbup antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ein Grund könnte sein, dass das Ritzel zu wenig Spiel gegenüber der Druckplatte hat und deswegen Druck auf die Anlaufscheibe überträgt, oder eben einfach miese Qualität der Scheibe. Sonst kann ich mir da nix vorstellen. Aber so ein bißchen Abrieb würde mich nicht schocken, auch wenn ich das noch nie hatte, auch bei alten Kupplungen, die ich zerlegt habe, nicht. Normal geht der Abrieb ja ins Öl. Vielleicht zuwenig drinne... -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
kbup antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Sorry! Ich dachte, das wäre bekannt: Bei "Blowback" spritzt dir Sprit durch den Drehschieber zurück in den Vergaser. Das kann so viel sein, dass sich dieser in der Wanne absetzt und hinten herausläuft, also genau das, was Du hast. Das kann verschiedene Ursachen haben. Du kannst es ausschließen, indem Du bei offenem Gasscheiber ohne Luftfilter durch den Vergaser schaust und kickst oder den Motor laufen lässt... Aber besser nicht so nah 'rangehen, mit dem Auge!