Zum Inhalt springen

HanT5

Members
  • Gesamte Inhalte

    637
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über HanT5

  • Geburtstag 14.03.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

4.144 Profilaufrufe

Leistungen von HanT5

pornstar

pornstar (5/12)

16

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich suche eine GS3 Welle für meinen Motor, da das Gewinde bei mir nicht mehr schön ist.
  2. Hast du eine GS3 Hauptwelle für mich?
  3. Ok, danke! Ich Kürze mal den Benzinschlauch ein, Fastflow ist schon drin!
  4. Kann mir jemand sagen was ich beim originalen Vergaser machen muss damit ich auch bei Vollgas immer ausreichend Sprit habe? Denn bei mir geht nach kurzer Zeit immer der Motor aus und das schockt nicht! Muss ich was aufbohren? Kenne das Problem von den SI Vergasern… Danke für die Hilfe!
  5. HanT5

    HanT5

  6. Jo, da kommt meiner auch hin!
  7. Ok, hört sich aufwendig an. Mein Schrauber meinte, man könnte es evtl. hohnen und dann unten vom Schieber was wegschleifen? Ist bestimmt nicht die beste Lösung aber wenn es funzt, hätte ich damit auch kein Problem. Aber wenn du da was vorbereitest, dann würde ich mich (wenn möglich?) deinem Projekt anschließen...
  8. Hallo, ich stehe grade vor dem gleichen Problem. Kann mir hier jemand einen Dienstleister empfehlen, der mir den Übermass Schieber passend macht?
  9. Danke für die Info! Ich habe alles nochmal zerlegt, ausgemessen und wieder ohne Dichtung zusammen. Das Lager war danach weiter drin als vorher. Warum kann ich leider nicht erklären. Ich hatte auch noch Distanzscheiben fürs Hauplager, hab es aber erstmal ohne probiert. Danach war die Welle dann immernoch um ca. 4/10 aus der Mitte. Ich habe die Welle dann (mit entsprechendem Werkzeug, Holzkeil und Gehäuse heiß machen) ausgerichtet. Jetzt ist zumindest ein gleiches und minimales Spiel zwischen den Lagern, Simmerringen und Abständen der Wangen zum Gehäuse (0,4mm). Die Welle läuft auch perfekt, sollte also passen....
  10. Danke, Simmerringe habe ich platt geklopft, sollte also passen und die Welle läuft auch sauber. Aber jetzt noch einmal meine Frage: Steht das Lager bei euch raus oder nicht? Wenn ja, gehört es so, dass die Welle gefühlt ein paar Zehntel aus der Mitte sitzt oder nicht?
  11. Also nochmal etwas ausführlicher, da meine Problematik anscheinend noch immer unklar ist. Ich habe die Lager erst auf die Welle gesetzt. Natürlich heiß gemacht und die Welle gekühlt, alles kein Problem gewesen. Dann habe ich die Welle auf der Kupplungsseite reingezogen. Danach habe ich den Simmerring mit Dichtmasse in den Zündungsdeckel reingelegt. Dann habe ich die andere Hälfte erwärmt, die Lager mit Eisspray gekühlt und ganz einfach ohne zu klopfen raufgesteckt. Beim zweiten Versuch habe ich dann den Simmerring vorher ins Gehäuse reingeklopft, damit er dicht anliegt und abdichtet, was er jetzt auch tut und die Gehäusedichtung weggelassen damit das Lager um 0,75mm weiter reingedrückt wird. Wenn es jetzt noch immer nicht reicht, liegt der Fehler bei der Welle. Kann es sein, dass das Lager zu weit auf der Welle sitzt, da ja das Lager nicht weiter im Gehäuse verschwindet? Ich hatte es vorher ausgemessen und demnach kann das Lager eigentlich auch nicht mehr ganz rein, da keine 12mm mehr Platz waren, sondern vielleicht noch 11,5mm. Die Lagersitze sind natürlich auch ein Thema, aber halt ein anderes.
  12. Der Simmerring war halt nicht ganz drinnen, da das Lager nicht weit genug reingegangen ist. Den Simmerring habe ich jetzt mit einer Nuss festgeklopft, aber wie soll ich das Lager weiter rein bekommen? Es ist jetzt sicher einen Millimeter weiter drin, aber perfekt sieht das für mich nicht aus, aber es kann ja auch so gehören? Bei meinem T5 Motor muss das auch rausstehen. Lagersitze sahen eigentlich ok aus...? Aber so wie das im Moment aussieht, werde ich dann nochmal zerlegen.
  13. Ok, ich habe wieder aufgemacht und nachgesehen und es war wie vermutet. Dann nochmal zusammengesetzt ohne die viel zu dicke grüne Dichtung und so sieht es schon wesentlich besser aus. Trotzdem sitzt die Welle nicht hundertprozentig in der Mitte. Das Spiel vom Gehäuse zu den Wangen ist sehr unterschiedlich. Es schleift zwar nichts, aber richtig überzeugt bin ich auch noch nicht?
  14. Moin, ich habe heute meinen GS3 Motor zusammengesteckt und da scheint mir das Lager auf der Zündungsseite nicht weit genug im Lagersitz zu sein. Ich habe erst die Lager auf die Welle gesteckt und dann das Gehäuse zusammengesteckt. Sieht es bei euch auch so aus? Der Abstand vom Simmerring zur Außenseite vom Gehäuse liegt bei 3,5mm und kommt mir etwas zu viel vor und jetzt habe ich Bedenken, dass der Simmerring nicht richtig angepresst wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information