-
Gesamte Inhalte
60 -
Benutzer seit
Letzte Besucher des Profils
1.057 Profilaufrufe
Leistungen von Benny1987
member (3/12)
17
Reputation in der Community
-
Bei mir hält das, hab ein paar Stellen auch mit Owatrol behandelt, aushärten lassen und dann Protewax aus der Dose drauf. Ausgehärtet hat das Owatrol bei mir allerdings über einen Monat, ich hatte da mal ein wenig Pause drin beim Freilegen meiner Vespa.
-
Benny1987 hat das Profilbild geändert
-
Danke für die Hinweise, an der Seitenklappe bessere ich vll wirklich nochmal nach, in die Richtung geht es ja einfach Mit zu rund meinst du auf dem Bild mit der Vorderansicht die obere Beinschildkante? Müsste die breiter sein und die Rundung weiter außen beginnen?
-
@PhilLA Mit Aero und Multifilm habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht. Bin heute auch endlich mit meiner Vespa fertig geworden, wenn ich es schaffe kommt vll. noch ein Beitrag in den Nachpatinieren-Thread, die Gepäckbrücke, Rücklicht und Seitenklappe musste ich nachlackieren. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an @sucram70 für das Instandsetzen des Tachos!
-
Ich hätte mal eine Frage zur Grundierung der Gepäckbrücke einer V50 Erstserie in Verde 301. Hab online schon ab und an welche im "Originallack" zum Verkauf gesehen, bei denen es auf den Verkaufsbildern allerdings so aussah als wäre die Grundierung grau. Wurde die Gepäckbrücke damals andersfarbig grundiert oder sind das dann wahrscheinlich nachlackierte Teile?
-
Sicher dass da nicht der Vorbesitzer irgendetwas an dem Lack gemacht hat? Ist mir zwar nicht klar ob die beiden Fälle vergleichbar sind, aber bei unserem neuen Projekt hat der Vorbesitzer auch so ne Art Klarlack drauf gemacht. Der Unterschied ist schon gravierend.
-
Die Erfahrung dass Protewax Lack anlöst habe ich auch schon gemacht. Allerdings bei einem angemischten Sprühdosenlack, der aus welchem Grund auch immer damit reagierte. Bei Originallack hatte ich es noch nicht, hier sieht es dann verarbeitet aus wie Klarlack.
-
Die wird gut Bin bei meiner nach zwei Lackschichten auch auf riesige Stellen blankes Blech gekommen, ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber hab mich entschieden es durchzuziehen und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Beilackieren stelle ich mir auch schwierig vor, ich würde auch erstmal fertig freilegen, dann sieht man schon in welche Richtung es weitergehen soll.
-
Wie es mit Fluidfilm reagiert kann ich dir leider nicht sagen, ich hab das Protewax bisher nur auf entfettete und aufpolierte Flächen aufgetragen und Fluidfilm bisher noch nicht verwendet. Ich würd das so gut es geht aus den Falzen "rauswischen" und dann einfach mal mit Protewax eine Stelle testweise einsprühen. Je nach Witterung dauert es bis das Wachs fest wird, aber wenns in Kombination mit Fluidfilm funktioniert müsste es denke ich nach ca. einem Tag Trockenzeit an der Teststelle eine feste Oberfläche bilden.
-
Schau mal, vll ist Fertan Protewax was für dich, https://fertan.de/produkte/protewax/ Hab die Sprühdosenvariante seit Jahren auf meinen Alltagsrädern, die auch im Winter gefahren werden, drauf, da rostet nix mehr weiter. Sieht ein wenig wie Klarkack aus und bleibt auch drauf, wenn du das Gefährt hin und wieder mit dem Dampfstrahler säubern willst.
-
Und wieder ein Stück weitergekommen. Jetzt noch die Schweißnähte am Trittblech schleifen und ein paar Stellen Wig-Schweissen, dann noch aufpolieren und versiegeln. @ Piloti Speciali: Das Weicon-Mittel hat bei mir nur punktuell gewirkt, Acetonlappen-Auflegen, mit Spachtel abkratzen und mit einem Lappen nachwischen war die Methode, die am besten gegangen ist.
-
Sieht richtig gut aus! Mit dem Mittel von Weicon hab ich es bei meiner Vespa auch auf der Trittblechunterseite probiert. Wär echt super zum Verarbeiten, aber leider löst es bei mir auch den Originallack mit an. Wie bist du vorgegangen, flächig aufsprühen, kurz einwirken lassen und mit nem Lappen abwischen?
-
Servus, Ich will euch hier auch kurz mal mein aktuelles Projekt vorstellen, eine italienische 64er Erstserie in Verde 301, die hier im Forum zum Verkauf stand und auf die ich einfach Bock hatte . Die Vespa wurde recht gut grün überlackiert (der Originallack ist dabei zum Teil bis zur Grundierung angeschliffen worden) und später zusätzlich nochmal stümperhaft weiß überlackiert worden. Der weiße Lack geht bei mir wunderbar mit Aceton weg (der Dampfstrahler hat auch schon ein wenig geholfen, aber leider nicht so viel wie erwartet), hier reicht reiben mit einem getränkten Lappen aus, der grüne Lack ist da schon hartnäckiger. Hier funktioniert es gut, die Socken mit Aceton getränkt aufzulegen und nach ein paar Minuten dann mit einem Plastikspachtel den Lack abzuschaben. Aufpoliert wird das ganze dann mit Rot-Weiß Polier- und zum Schluss mit Rot-Weiß-Hologrammpaste, das Versiegeln mit Protewax aus der Dose hab ich schon seit Jahren an diversen Winterfahrrädern getestet, das kommt dann zuletzt noch drauf. Zur Tankversiegelung habe ich erstmals das Set vom Korrossionsschutzdepot von Wagner genommen, Verarbeitung ist top, man glaubt gar nicht was aus so einem Tank alles rauskommen kann... Peu à peu bin ich auch auf der Suche nach der sporadischen Seitenklappe und einer Sattelgrundplatte in Verde 301, am liebsten auch was zum Freilegen oder Zustand ähnlich den bisher freigelegten Teilen Grüße, Benny