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cokerally

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  1. cokerally

    cokerally

  2. Danke für den Tip !!! Das werde ich machen.......schade das es einige Anbieter gibt die diesen Gummi für viel Geld anbieten obwohl der garnicht passt...... gruß
  3. Hallo, Probiere schon seit einiger Zeit passende Silentgummis für Boge Dämpfer einer GS3 zu finden.... Leider pasen die meißten bisher nicht die ich gekauft habe? Habe ich da vieleicht keinen origanlen Dämpfer mehr? Wer weiß nen Anbieter der wirklich passenden hat? Es geht um den vorderen Dämpfer.
  4. Suche jemanden mit Ape Erfahrung. Ich habe eine Ape P501 bei der ich einen neuen Zylinder von Olympia verbaut habe. Der Zylinder hat 225 ccm und ist somit größer als das Original mit 187 ccm. Man hat mir gesagt das der Zylinder mit Original-Vergaserdüsen (120)gefahren werden kann,sprich anbauen und losfahren? Dann hatte ich ca. nach 5 km Fahrt einen Kolbenklemmer wobei der Kolben getauscht werden mußte. Ich habe dann den Zylinder hohnen lassen und einen neuen Kolben investiert,dieser wurde mit 5/100 Laufspiel angepaßt. Nach dem Zusammenbau und mehrfacher Kontrolle der Zündung (Zündung sollte laut Händler der Fehler gewesen sein)machte ich eine Probefahrt. Dann wieder nach 5 km das gleiche negative Ergebnis, Klemmer mit Kolbenschaden. Ich glaube das der Fehler eine Überhitzung ist die erst bei längerer Fahrt eintritt.Ist der Motor wieder kalt läßt er sich auch wieder starten. Hat jemand einen Tip zu diesem Thema? Soll vieleicht doch die Bedüsung getauscht werden oder ist der Zylinder gar nicht geeignet für die P501? Ich habe mich an die Vorgaben des Verkäufers gehalten und habe nicht mehr als 2/3 Gas gegeben da der Zylinder neu war. Ich bin sehr verunsichert jetzt noch einen Kolben für diesen Zylinder zu kaufen da ich nicht weiß ob wieder das selbe passiert. Ich fahre die Ape zur Zeit mit einem Originalen Zylinder (mit schlechter Kompression und rasselnden Kolbenringen) aber ohne Probleme. Für eien Rat währe ich sehr dankbar.
  5. Alles klar Siggi,mach ich wenn ich was an der Hand habe. Ich war gerade in Novegro auf`n Markt da habe ich auch einiges gefunden,aber die Preise für Schwingsattelgestelle waren so um 200? (finde ich voll krass) natürlich ohne Federn.Habe eine Mail vom Vespahandel aus Ö. gekriegt ,die wollen Schwingsättel nachbauen lassen mit einer Feder wie bei meiner VL.
  6. Ich habe ein GL Motor zerlegt bei dem die Kurbelwelle im Gehäuse so fest saß das ich die Zylinderstäbe entfernen mußte um das Gehäuse zu teilen.Nachdem ich dann fast ohne Gewalt das Gehäuse des Motors geteilt hatte,säuberte ich erst mal den Kurbeltrieb von Kalk und Rost Ablagerrungen.Dann stellte sich heraus das das Aluminium an den Seiten und an dem Einlaßbereich stark mit kleinen löchern durchsiebt war und die Kalkablagerrungen aus dem Alu kamen. Hat jemand mit diesen Schäden zu tun gehabt,oder besser lohnt sich überhaupt ein Aufwandt um das Gehäuse zu retten?
  7. Ich bin auf der suche nach einem Schwingsattel und einer Gepäckbrücke für eine VL3 von 1956.Außerdem suche ich noch ein gut erhaltenes Rücklich für eine v31 von 1951.Ich würde evtl. gegen eine Sitzbank (müßte Radelli sein) die auch auf GS Modelle paßt tauschen,natürlich mit Wertausgleich.
  8. Ich suche für eine vl 150 bj.1956 ein Schwingsattel und eine Gepäckbrücke. Evtl. Tausch und Ausgleich gegen eine Sitzbank müßte auch bei GS Modellen passen.
  9. danke für die Auskunft.Dann war das bei Modellen wie GL etc. wohl ebenso?
  10. habe eine italienische vl 150 aus 1956 mit Gleichrichter und Batterie.Warum hat mann so etwas überhaupt gemacht? Nur damit das Licht nicht flakert? Die Teile sind defekt und irgendwie habe ich auch noch kein Angebot gesehen.
  11. habe eine italienische vl 150 aus 1956 mit Gleichrichter und Batterie.Warum hat mann so etwas überhaupt gemacht? Nur damit das Licht nicht flakert? Die Teile sind defekt und irgendwie habe ich auch noch kein Angebot gesehen.
  12. Holla, Also die meinige vl3 hat schon eine Sitzbank von Raedelli und die ist verbreitert an den Aufnahmen für die Sattelferdern,so das diese noch vorhanden sind.Habe ich schon mal gleich bei einem Bekannten gesehen an einer VB1T.Werde mich mal nach einem Einzelsitz & Gepäckbrücke umsehen, sieht irgendwie besser aus.Hat da wer einen Tip?
  13. An die Spezies, Konnte man eine VL150 serie.3bj.1956 mit einer Sitzbank bestellen,oder ist Sie nur Original mit Schwingsattel und Gepäckbrücke? Und ist die Sitzbank dann aus dem Zubehör gewesen?
  14. Suche für ne alte 125 lc bj.50 noch Aluzierleisten die auf den Backen waren,weiß jemand ob es so twas noch gibt? Von casa Lambretta weiß ich das die nur Zubehör waren ,und dort können sie auch keine mehr besorgen.Es sind 4 Stück auf jeder Seite und die werden von oben nach unten immer kleiner.Die längste ist ca.32cm.Sind halbrund haben einen durchmesser von 10mm und auf der Rückseite sind die Leisten eingefräst und man kann in die Nut Linsenschrauben einschieben.
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