Hallo Zusammen, nachdem ich dieses Thema nun schon seit einiger Zeit verfolge und die ein oder andere Idee übernommen habe, möchte ich euch das Ergebnis meines Sprint-Veloce-Winterprojektes nicht vorenthalten. Ach ja, ich poste das hier völlig wertfrei...wenn also jemand noch genauere Infos braucht, einfach melden... Setup: - Alu Polini (Steuerzeiten original, 171/123); Auslass auf 65% Breite im Trapez gefräßt (nur in die Breite!!!) - Kurbelwelle original (und völlig unbearbeitet) - Einlass original (Wanne an Vergaser (26er) angepasst und verschliffen) - MMW-Sport-Kopf für Polini (QS 1,2mm gemessen) - Vergaser SI 26 mit Ventouri und Schlauch am Rahmen; 3mm Schwimmerkammerspacer; Spritkanal auf 1,8-1,9mm aufgerieben; Schieber 02 (ohne Cutaway (unten) und ohne 2 Lufttaschen oben), also einfach komplett glatt -> Sorgt im mittleren Drehzahlbereich für eine deutliche Anfettung im Verhältnis zum originalen Schieber 04 (mit Taschen und Cutaway)...kann ich nur empfehlen!; HKLD 160 (original 200); Mischrohr BE3 (original 200); Haupdüse 142 (+-2 fahrbar); Leerlaufdüse 120/45 (=2,66); Luftschraube um 2-2,5 Umdrehungen herausgedreht - Auspuff Sip Road - Lüfterrad Elestart (Kranz abgenommen) - Zündung auf 19° vOT geblitzt Alle Fräß- und Anpassungsarbeiten sind aus meiner Sicht sehr sehr genau und sauber ausgeführt!! Das Ergebnis: Leistung am Hinterrad 18,6 PS bei 6279 U/min, 22,41Nm bei 4416 U/min Leistung am Motor 20,8 PS bei 6279 U/min, 24,5Nm bei 4416 U/min Leistungsdiagramm (siehe Anhang):