-
Gesamte Inhalte
69 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Scooter Club
Vespa Club Bonn
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von j_majik
member (3/12)
19
Reputation in der Community
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
j_majik antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ah okay. Dann werde ich wohl nicht drum herum kommen irgendwann mal den kompletten Kabelbaum zu tauschen. Danke für die Info Rita -
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
j_majik antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Läuft wieder Das grüne Kabel war auf 15cm total oxidiert und brüchig. Die anderen noch alle okay. Wird das vielleicht stärker beansprucht? Also Spannungsmäßig? -
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
j_majik antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
@Rita – werde ich heute nachschauen und berichten. Vielen Dank -
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
j_majik antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hallo zusammen – hab ne PX 80 alt mit Batterie von 82. Aus heiterem Himmel ging bei mir das Standlicht bei Schlüsselstellung P nicht mehr. Hab dann gesehen das die A8 Torpedosicherung durch war. Neue eingesetzt und Standlicht geht wieder. Nur wenn ich jetzt den Schlüssel auf on stelle knallt die Sicherung direkt wieder raus. Daraufhin habe ich am Lenker/Lager gesehen dass das grüne Kabel im Kabelbaum oxidiert ist und aufgescheuert war und dadurch vielleicht an Masse kam. Kabel repariert aber immer noch knallt die Sicherung bei on durch. Hat jemand vielleicht eine Idee? -
Motovespa- Sammel- Topic
j_majik antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo Zusammen – hier meine MV 125N von Ende 1961, schon mit 4 Gängen, fast fertig restauriert. Motor macht leider noch Probleme. O-Lack Farbton graugrün verde61 Gruss Martin -
Motovespa- Sammel- Topic
j_majik antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
@Linqin Ich habe den Tacho für meine 125N Bj. 1961 bestellt. Der ist leider von der Einbauhöhe für meine etwas zu hoch und dürfte bei Deiner auch nicht richtig passen. Die originalen Tachos wachen flacher. Passt zwar wenn man den Tachohalter umbaut bzw. eine flachere Halterung einbaut kann aber auch gerne die Höhe bis zum Tachoglas messen damit Du selber schauen kannst ob er reinpasst. vg Martin -
Motovespa- Sammel- Topic
j_majik antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
@discotizer303 hatte ich auch schon dran gedacht allerdings ist der Durchmesser viel zu klein. Hatte hier im Forum was von einem Filzring gelesen. Aber wenn nichts rein muß – und ich habe ja auch nichts darüber in den ganzen Explos gefunden – dann ists ja auch okay. Kam mir nur "spanisch" vor -
Motovespa- Sammel- Topic
j_majik antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hi – nee bei mir war ne dünne Scheibe/Ring auf dem Kugellager die in etwa den Durchmesser des Dichtrings hat, total scharfkantig und eingeschliffen. Muss dazwischen "rumgeflattert" sein. Dann ignorier ich die einfach. Der Siri hatte bestimmt 4-5mm Luft zum Lager, ist das normal? -
Motovespa- Sammel- Topic
j_majik antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Kronenmutter ist raus. Danke für die Info Vespistico vna. Hat denn noch jemand eine Idee ob diese, bei mir abgenudelte, Scheibe zwischen Lager und Dichtring notwendig ist? Danke Martin -
Motovespa- Sammel- Topic
j_majik antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo Vespistico vna Vielen Dank für deine Antwort – dachte eigentlich das nur der Schaltbolzen ein Linksgewinde hat und sonst alle Anderen das Normale. Gut werde ich morgen mal ausprobieren vorallem mit dem Erhitzen. -
Motovespa- Sammel- Topic
j_majik antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo Zusammen. Bin dabei das Lager und Wellendichtring der Antriebswelle bei meiner MV125N von Ende 1961 zu ersetzen. Über bzw. auf dem Kugellager war eine dünne Scheibe mit reichlich Spiel, darüber ein Spalt von ca 4mm und dann der Dichtring. War da original vielleicht ein Filzring verbaut und übrig geblieben ist jetzt diese dünne Scheibe? Kann bei den Explos der MVs allerding nichts finden. Der Wedi und die Scheibe sind jetzt raus aber die Kronenmutter bekomme ich einfach nicht rausgedreht, auch nicht mit dem passenden Kronenmutterschlüssel. Wie bekomme ich denn die blöde Mutter raus? Hat sich bisher nur ein paar mm bewegt trotz WD40 Bad. Freu mich über Infos Martin -
Hallo Bernd – hab hier eben einen interessanten Link gefunden: http://www.kylesscootershop.com/allstate-78894495/ Vielleicht kennste die Seite auch schon. vg Martin
-
Motovespa- Sammel- Topic
j_majik antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Frage an die Spezialisten: Die Kupplung meiner MV125N lag ausgebaut in der Seitenbacke. Hatte wahrscheinlich seinen Grund. Ist die viellicht noch zu retten? Also reinigen und neue Beläge drauf? Die Laschen der einzelnen Scheiben sehen allerdings etwas lädiert aus. Ich hatte mir dann eine Kupplung passend zur Motornummer beim Clasico bestellt. Da ist allerdings der obere schräge Zahnkranz deutlich höher. Was meint ihr? Freu mich auf Anregungen und Antworten. VG j_majik -
Hier wie versprochen Bilder der beiden Aluhebel. Hab diese einen Tag in der Zementpampe liegen lassen. Haben diesen abgewetzten Glanz und sehen meinen Hebeln an der 35 Jahre alten PX sehr ähnlich. Kann ich nur empfehlen.
-
@Kebra Danke und freut mich auch mal etwas beizutragen. Brems- und Kupplungshebel hatte ich auch mal in Zement gepackt. Super Ergebnis. Kann ich ja mal posten.