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Soul

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  1. Hört sich nach verschobener Zündung an, Fehlzündungen fangen meisst so an... einmal das Polrad runter, Kontrolle ob die Markierungen auf ZGP und Gehäuse stimmen und den Halbmond checken. Und um Himmles willen die Faco Banane wieder verkaufen... Hol Dir 'ne SIP Road Banane. Und dichte das anständig ab, NEUE Auspuffdichtungen, sauber verschrauben und anständig mit scheibe und Federring anziehen.
  2. Ist im Grunde dasselbe Prinzip wie bei Sprint-Motoren ohne DS Ansauger am Gehäuse. Die kann man auch recht einfach öffnen und zu 'nem DS umbauen. Hier ebenso das Layout der Stehbolzen anhand der Dichtung ansetzen. Klebste fest und gehst mitn Edding drüber
  3. Klar, gerade durch stechen, die Seiten der DS Fläche mindestens 1,5 mm stehen lassen und den Querschnitt möglichst beibehalten. Löcher für den Ansaugstutzen anhand einer PK-Dichtung setzen, gerade ein 5 mm Loch - aber NICHT durch - bohren!!! 6 mm Gewinde schneiden und stehbolzen setzen. Dichtung zur Mitte hin anschlagen
  4. Könnte beides sein, Halbmond ab und das Polrad rutscht... Sonst - bei Blowback immer erstmal den Drehschieber angucken, dass der noch ordentlich Dicht ist.
  5. Alles soweit fein, Zündung würd ich auf elektronisch umbaun, wennschdennschn - hast auch mehr Licht. Denk an Blinker? Reicht wenn Du Kellermann an die Lenker baust, ab 125 ein muss... Bau Dir den SIP Performance 125er drunter, kein Mansch muss das wissen... Wenn Dich das schwere ziehen nervt, PK XL 2 Kupplung, 4 Scheiben, CRIMAZ oder Polini-Deckel - mach das lieber jetzt, wenn Du auf den "Geschmack" kommst, musst Du alles wieder aunsnander friemeln.
  6. Ja, achso - Klaro - ich würde ne Kontaktzündung immer raus werfen... Besorg Dir ne VAPE AC für 19 mm Konus - dann musst Du auch fast nichts ändern, nur einen Spannungsregler zwischen klemmen. Der ist dabei. Und dann hast Du auf einmal LICHT!!! https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundung-sip-performance-by-vape-12v-ac-road_51009RA0 Die ist leider Geil.
  7. Das Ding soll eigentlich nur den Exzenter sauber halten. Wenn Du keinen ZF hast, musst den Kondensator tauschen, den Abstand des Kontaktes DURCH DAS Loch im Polrad auf 0,6 mm einstellen oder das Rote Kabel kontrollieren. Das Filz Ding gibts neu. ...und Deine Zündung ist verstellt.
  8. Da les ich mal mit... Hab dasselbe Problem mit 'ner blöden Erstserie, die mir schon den letzten NERV raubt...
  9. Ach so... die Metallfragmente sind längst durchn Auspuff weg. Einmal Kompressor ins Kurbelgehäuse, Bremsenreiniger und gut is. Ich hab dasselbe mit einem 136 gehabt, und ich hab absolut nichts gemerkt. ein Kolbenring war komplett abgegangen - das hatte auch der Sicherungsring verursacht - der Kolben hatte sagenhafte Einschläge von allen möglichen Metallresten, und in der Zylinderwand war 'ne 3 mm tiefe Scheifspur vom Kolbenbolzen, weil der wanderte nun ja immmer mal nach links... Dennoch - hat noch 5000 km gehalten.
  10. Wir haben damals den Kolben wieder frei gekratzt, n bisl die Schlieren aus dem Zylinder, evtl. neue Kolbenringe und los gings. Selbst die kleine Riefe in der Wand macht absolut nix aus. Ein bisl den Sitz vom KOBOSIRI sauber machen und neu reinsetzen, etwas überstrecken vorher... Und immer leicht unter gemisch Fahren... also eher 1:52 also 1:47 ... das kühlt besser und der Ölfilm reisst auch nicht ab.
  11. Das ist doch 'n Klemmer / Reiber... Siehst Du an den Schlieren (Foto)... aber normal ist das nicht - wenn der Kolben zu viel Spiel hat im Zylinder, dann klappert der und dann schlägt er u.U. das Hemd unten ab. Aber da musst Du schon echt viel Spiel haben... Ein DR geht eigentlich auch nicht kaputt, bzw "läuft nach dem ersten Klemmer erst richtig" Unud ich gehe davon aus, dass der Zylinder die Teile einfach lustig durch gehustet hat. Hab ich mit 'nem Malossi 136 auch mal gehabt, der leif noch 1500 km locker ohne Kolbenclip... und vor allem rannte der wie Sau. UND ... was ich noch sehe - der Kolben beginnt weiter zu reissen (Bild 2) ...wie dolle vibriert die Kiste denn eigentlich? ODer ist das Pleuel zu Kurz und der schlägt wo an? Sonst passiert sowas nicht. Rein Theoretisch könntest Du den Kolben noch weiter fahren, die modernen Sätze - zB MHR 188 für 'nen 80er PX Motor - haben alle nur noch Kurze kolben...
  12. Kinners, das ist 'n Trennpilz von 'ner PK. Du hast entweder 'nen PK Motor druff oder einnen Kupplungsdeckel davon. Unterscheid: der V50 N Motor ist eher glatt, der PK Motor sieht aus wie gesandstrahlt. Der KUPPLUNGSHEBEL am Deckel ist bei der PK gut 6 cm lang, bei der V50 gut 4 cm
  13. Ich tippe eher auf Nebenluft im Ansaugtrakt oder HINTER dem Vergaser - oder Düse verdreckt, bzw Dreck in der Schwimmerkammer. Zündkerze ist eher so: an - wenn heil - und aus - wenn kaputt...
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